mini-Meister und mini-Meisterinnen für das Finale auf Kreisebene qualifiziert

„Dabei sein ist alles.“ Unter diesem Motto stand der Ortentscheid der mini-Meisterschaften im Tischtennis unter der Regie des TTV DJK Altenessen die in drei Altersklassen (bis 8 Jahre, 9- und 10 Jahre, 11 und 12 Jahre) je drei Sieger*Innen bei Mädchen und Jungen ermittelten. „Die Kinder hatten Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen”, freute sich Jugendwart Daniel Cebe über die gut besuchte Breitensportaktion.

Joana Rausch, Mirza Atas und Göksen Özalp setzten sich gegen die Konkurrenz durch. Die Sieger*Innen erhalten nun beim Kreisentscheid die Gelegenheit, sich für die Endrunden in den Bezirken und dort wiederum für das Turnier auf Verbandsebene zu qualifizieren.

Die mini-Meisterschaften sind seit ihrem Startschuss im Jahr 1983 mit mehr als 1,5 Millionen teilnehmenden Kindern die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Prominentester ehemaliger „mini“ ist Nationalspieler Bastian Steger, der bei Weltmeisterschaften Silbermedaillen und bei Olympischen Spielen Bronze für Deutschland gewann.

„Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer,“ bedankte sich Daniel Cebe am Ende der Veranstaltung. Wir wünschen allen Qualifizierten viel Erfolg im weiteren Turnierverlauf.