1. Herren gelingt Sensationssieg gegen Bottrop

Unter der Leitung des Oberschiedsrichters Michael Mielczarek und vor 20 anwesenden Zuschauern konnte die 1. Mannschaft überraschenderweise den bis dato noch verlustpunktfreien Tabellenführer Olympia Bottrop mit 9:5 bezwingen.

Der Sieg wurde, wie schon im Vorbericht erwähnt, durch die vielleicht größte Schwäche des Gegners, (wenn man es bei einem Tabellenführer überhaupt als Schwäche ausmachen kann) durch die Doppel eingeleitet. Hier ging Altenessen nach Siegen von Ranft/Bartmann und Kaufmann/Kaßner mit 2:1 in Führung. Während Ranft gegen Sven Mackenberg klar mit 3:1 gewann, verlor Matti ebenso klar gegen Marvin Mackenberg. Es stand somit 3:2 für Altenessen. So ging es auch im mittleren Paarkreuz weiter. Bartmann gewann klar mit 3:1 gegen Wilke und Katschinski unterlag Paskuda mit 0:3. Anschließend vielleicht die Vorentscheidung des Spiels, denn im unteren Paarkreuz siegten Kaufmann und Kaßner in tollen Spielen jeweils mit 3:1 und sorgten vor der zweiten Einzelrunde für eine sensationelle 6:3 Führung.

Die "Siebert-Sechs", so wie sich die Bottroper selbst bezeichnen, konnten diesen Rückstand nicht aufholen, denn Ranft schlug Marvin Mackenberg mit 3:2 und sorgte für Punkt Sieben. Auch wenn Matti gegen Sven Mackenberg knapp verlor, so war es abermals Bartmann, der auch sein zweites Einzel siegreich gestalten konnte und Paskuda mit 3:2 bezwang. Das Unentschieden war somit bereits sicher, aber man wollte natürlich mehr. Da Katschinski sehr knapp mit 2:3 und 10:12 im letzten Satz verlor, blieb es Kaufmann vorbehalten den Sack mit einem 3:0 Erfolg über Siebert zu zu machen.

Altenessen bezwang den Tabellenführer damit mit 9:5 und klettert in der Tabelle leicht nach oben. Nach dem zweiten Sieg in Folge freuen sich die Jungs bereits auf die nächste Aufgabe. Den Bottropern wünschen wir für den weiteren Saisonverlauf alles Gute.