1.Herren: Der Tabellenführer kommt

Die 1. Herren empfängt am kommenden Samstag den Tabellenführer Olympia Bottrop. Die Gäste sind bis dato ungeschlagen und spielen eine fantastische Hinrunde. In bisher acht Duellen blieb man ungeschlagen und hat so unangefochten die Tabellenführung inne. Besonders das obere Paarkreuz Mackenberg/Mackenberg konnte alleine schon 27 der 59 gewonnenen Einzelspiele für sich entscheiden. Lediglich die Doppelbilanz von 13:12 ist ausbaufähig. Aber für einen Tabellenführer meckern auf hohem Niveau.

Altenessen hingegen baut auf das Vorjahr. Mit 9:1 und 9:5 konnte man gegen die Bottroper gewinnen, zeigte in den dortigen Spielen eine rundum solide Vorstellung. In dieser Saison lief es bisher noch nicht so rund. Nach zuletzt einigen Niederlagen konnten die Altenessener endlich wieder einen zweifachen Punkteerfolg beim 9:5 in Anrath feiern. Ob der Sieg das nötige Selbstvertrauen für das Spiel gegen den Tabellenführer freisetzt wird man am kommenden Samstag, 16.11.2019 um 18.30 Uhr in der Neuessener Turnhalle sehen. Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung und wollen so den Klassenprimus ärgern.