1.Herren zu Gast bei Union Mülheim

Bereits am kommenden Wochenende geht es für die 1. Mannschaft mit dem 18. Spieltag der Verbandsliga weiter. Zu Gast sind unsere Altenessener Jungs beim Tabellenneunten Union Mülheim.

Es geht um wichtige zwei Zähler, denn Union Mülheim, steht als Neunter auf einem Abstiegsrelegationsplatz, Altenessen ist aber auch nur noch drei Punkte von diesem entfernt. Daher gilt für beide Teams: Verlieren verboten! Die Tagesform wird dabei eine wichtige Rolle spielen, denn in der Rückrundentabelle sind beide Teams in etwa gleich auf, also die Form der letzten Spiele ist identisch, so wurden jeweils zwei der sechs Rückrundenspiele gewonnen.

Besondere Schwierigkeiten scheint es bei den Mülheimern im oberen Paarkreuz zu geben, in der Rückserie wurden hier lediglich vier von 22 Einzelpartien gewonnen. Daher gilt es für Altenessen gut in die Partie zu starten und den Gegner gleich unter Druck zu setzen. Außerdem ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, denn das gewann Union Mülheim mit 9:5.

Gespielt wird am Sa, 07.03.2020 um 18.30 Uhr in der Gesamtschule Boverstr. 150, 45473 Mülheim/Ruhr. Kommt wie immer zahlreich zum Unterstützen!