1.Herren empfängt Union Mülheim

Die Herbstpause ist vorbei und der Winter kommt aktuell merklich zum Vorschein bei uns in Essen. Dies soll aber nicht die bisher gute und positive Stimmung der 1. Mannschaft trüben. Nach fünf Spielen konnte man drei Siege, ein Remis und eine Niederlage erzielen, das heißt zurzeit Platz Vier. Die Gäste aus Mülheim konnten bei bislang sechs ausgetragenen Partien zwei gewinnen und vier verlieren. Altenessen geht also als leichter Favorit in diese Partie.

Unterschiede zeigen sich besonders im oberen Paarkkreuz der Gäste, dort gelang dem Duo Szczwinski und Langhanki erst ein Einzelerfolg bei 18 bisher gespielten Duellen. Das ist deutlich ausbaufähig und sicherlich die Chance für Altenessen, direkt mit einer Führung in die Partie zu gehen.

Aber die Mülheimer zeichneten sich durch eine kämpferische Leistung bereits mehrmals in dieser Saison aus, denn drei der sechs Duelle gingen über die volle Distanz von 16 spielen.

Altenessen möchte aber die bisher makellose Heimbilanz von zwei Siegen und einem Unentschieden wahren und wird selbstbewusst in das Spiel gehen. Zudem hofft die Mannschaft, wie immer, auf viele Zuschauer.

Los geht es am Sa, 02.11.2019 um 18.30 Uhr in der altbekannten Altenessener Turnhalle.