1.Herren gegen Ratingen: Vorbericht der Gäste

Geschrieben von Daniel C..

Wir machen es dieses Mal etwas anders. Unser Gast aus Ratingen hat uns einen Vorbericht zum Spiel in Altenessen zugesandt. Danke hierfür an Lars Kriegel. Wir veröffentlichen diesen sehr gerne:

Am kommenden Samstag, mit vorverlegtem Spielbeginn auf 17:30 Uhr, treten wir in eurer Halle gegen eure 1. Herrenmannschaft an. Gerne kommen wir der Bitte nach, mal einen Spielvorbericht aus unserer Sicht für euch zu schreiben.

Im Hinspiel gab es zwischen unseren beiden Mannschaften bereits ein echtes Spitzenspiel. Ihr als Tabellenzweiter gegen uns als Tabellendritten ging es seiner Zeit ums überwintern auf dem zweiten Tabellenrang. Mit der tatkräftigen Unterstützung eurer zahlreichen mitgereisten Zuschauer konntet ihr mit einem recht klaren 9:3 Erfolg beide Punkte aus Ratingen entführen. 

Zum kommenden Spiel ist die Ausgangslage nun eine andere. Mit deutlichem Abstand auf den mit uns Punktgleichen Tabellendritten habt ihr den zweiten Platz bereits sicher. Am vergangenen Spieltag mussten wir auf unser unteres Paarkreuz verzichten und leisteten uns einen Patzer gegen Stoppenberg. Nun nach zwei Wochen Pause, die einige unserer Spieler für Turnierteilnahmen nutzten, sind wir hoch motiviert uns den dritten Tabellenplatz wieder zu erobern. Uns ist klar, dass die Favoritenrolle ganz klar bei euch als Gastgeber liegen wird. Dennoch werden wir alles versuchen ein oder zwei Punkte aus Altenessen zu entführen um diese nach Ratingen zurückzuholen. In jedem Fall gehen wir davon aus, dass es einige gute und spannende Spiele geben wird. Trotz all der kämpferischen Einstellung werden diese wie im Hinspiel bestimmt sehr freundschaftlich ablaufen. Bereits im Vorfeld haben beide Mannschaften vereinbart, den Tischtennisabend mit Speisen und Getränken gemeinsam ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns auf den Tischtennisabend mit euch und euren Zuschauern. Viele Grüße aus Ratingen.