1.Herren - Derby in der Landesliga

Geschrieben von Daniel C..

Bereits am heutigen Dienstag steht das nächste Spiel für die 1.Mannschaft des TTV Altenessen an. Es kommt zum Lokalderby gegen den TTV Stoppenberg. Die Voraussetzungen könnten jedoch unterschiedlicher kaum sein, denn die Altenessener Mannschaft steht weiterhin einsam auf Rang Zwei, während die Stoppenberger gegen den Abstieg spielen und zurzeit Neunter sind mit drei Zählern Vorsprung vor den Abstiegsrängen.

Die Stoppenberger haben einen guten Start in die Rückrunde gehabt, mit zwei Siegen gegen TuSEM und TTSC Mülheim konnten sie sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen, jedoch erfolgte bereits in der letzten Woche der Dämpfer gegen Union Mülheim mit einer klaren 1:9 Heimpleite. Jeder Punkt ist wichtig für das Team, ob welche gegen Altenessen hinzu kommen bleibt abzuwarten.

Altenessen hingegen kann weiterhin auf eine beeindruckende Serie von Spielen ohne Niederlage zurück blicken. Seit dem ersten Spieltag wurde kein Spiel mehr verloren, so dass gegen Stoppenberg die Ausgangslage nicht besser sein könnte. Dennoch muss auch dieses Spiel erstmal absolviert werden und gerade die Derbys haben einen ganz eigenen Charakter. Los geht es am Dienstag, 20.02.2018 um 19.30 Uhr in der Turnhalle Neuessener Str.