1.Herren empfängt am 7.Spieltag TuS Lintorf

Geschrieben von Daniel C..

Am 7.Spieltag der Landesliga Gruppe 5 stellt sich der TuS Lintorf aus Ratingen in Essen vor, ehe es dann erstmal in die kleine Herbstpause geht. Auch hier darf man wieder von einem echten Spitzenspiel sprechen, da die Konstellation Zweiter gegen Fünfter lautet.

Die Ratinger können mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Aus den ersten fünf Partien (ein Nachholspiel steht noch an) gelangen immerhin drei Siege, bei zwei Niederlagen. Die beiden Niederlagen resultierten aus den ersten zwei Spielen, somit hat das Team drei Siege hintereinander erzielen können. Auch die Einzelbilanzen der Spieler sind sehr positiv. Die ersten vier Spieler stehen ausgeglichen oder positiv, nur die Ersatzspieler haben leichte Anpassungsschwierigkeiten. Das aber könnte auch der Knackpunkt am kommenden Wochenende sein. Während Lintorf oft auf Ersatzspieler zurückgreifen musste können die Altenessener das erste Mal (!) komplett antreten.

Lukas Ranft, Stefan Bartmann, Cederik Kaufmann, Stivin Matti, Hüseyin Yücekaya und Tobias Sommer werden versuchen den nächsten Sieg zu erzielen. Bisher lautet die Bilanz vier Siege, ein Remis und eine Niederlage. Die Niederlage war am ersten Spieltag in Wuppertal. Somit ist auch das Altenessener Team seit fünf Spielen ungeschlagen.

Es treffen also zwei echte Topmannschaften aufeinander. Die Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung am kommenden Sa, 21.10.2017 um 18.30 Uhr in der Arena an der Neuessener Str.